Sie sind hier:   Startseite > Komm mit auf Reisen > Dominikanische Republik 2012

Schön, bist Du da :-)

Seitenanfang
Seite
Menü

Dominikanische Republik 2012

→ Zur Fotogalerie (unten auf dieser Seite) geht es hier.

Im 2012 liegen keine zwei oder gar drei Monate Ferien drin ;-) Aber mal dem kalten Schweizer Wetter entfliehen und in Punta Cana etwas faulenzen ist doch auch nicht schlecht :-)

Die Dominikanische Republik haben wir bisher noch nie besucht. Am nächsten waren wir 2004 in Kuba. Auf dieser Reise begleitet uns unsere Kollegin Danielle, die bereits mehrere Male hier Ferien gemacht hat. Sicher hat sie uns dann noch den einen oder anderen Tipp. Auf der Insel gibt es sogar zwei Hardrock Cafes und ein Hardrock Hotel. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Gebucht haben wir einmal mehr bei Gaby im Hotelplan. Wir haben das "Iberostar Domincana" ausgewält und freuen uns auf schöne, faule Ferien. Dank "All inclusive" auch mit mehr als genügend kulinarischem  ;-)

Grosse Reiseberichte gibt es diesmal nicht zu schreiben, aber ein paar Bilder und Kommentare schon.

Das Iberostar Dominicana ist eine sehr grosse Anlage, mit vielen Zimmern in den Hauptgebäuden und vielen Bungalos im Garten verteilt. Auch ein paar gefiederte Freunde in pink haben wir angetroffen. Obwohl Zimmer gebucht, haben wir einen Bungi erhalten, jupiiiee :-)

Wie erwartet bei "all included" in dieser Region waren die Verpflegungsmöglichkeiten riesig. Fast rund um die Uhr konnten wir uns an verschiedenen Stellen verköstigen. Unglaublich was da alles zur Auswahl steht und meist auch sehr schön angerichtet ist :-) Auch ein paar Spezialitäten-Restaurants waren inbegriffen.

Auch an den grossen Buffets wurden einige Speisen jeweils mit mehr oder weniger Show zubereitet.

Der versprochene helle, endlose Sandstrand haben wir in der Tat angetroffen. Dass das Wasser für uns - gegenüber den Malediven oder der Südsee - eher bescheiden ausfallen wird, punkto Temperatur, Stille und Fauna, wussten wir im voraus und waren somit auch nicht enttäuscht. Taucherbrille und Schnorchel haben wir schon gar nicht mitgenommen. Aber im Wasser waren wir doch ein paar Male.

Nur ein paar Schritte entfernt war ein kleines "Shopping Village" direkt am Strand. Sehr witzig, aber die Verkäufer mehr als mühsam ;-(

Gut zu verstehen, dass hier am Strand viele Hochzeiten stattfinden. Eine konnten wir live miterleben.

In derAnlage standen zwei grosse, saubere Pools zur Verfügung. Auch Tennis war inklusive, wo wir uns zwei Mal versuchten. Ganz schön anzusehen - und vor allem meist ohne die aufdringlichen, mühsamen Verkäufer - war die "karibische Strasse" in unserer Anlage. So ein paar T-Shirts und Taschen mussten schon her ;-) ...brauchen wir ja unbedingt noch ;-)

Beim Ausflug nach Santa Domingo haben wir auch an der berühmten Kirche von Higüei vorbei. Santo Somingo ist grösstenteils sehr heruntergekommen und nicht sehr empfehlenswert. Aber hier ist auch ein Hardrock Cafe. Ein weiteres haben wir in einem Shopping-Village nicht weit von unserem Hotel besucht. Als wir aber beim Hardrock Hotel reinschauen wollten, liessen sie uns nicht rein :-( Nur für Gäste oder potente Casino-Besucher, wofür wir  aber underdresssed waren ;-)

Die Zimmer in den Bungis waren gross, sauber und praktisch eingerichtet. Zwischendurch gaben die Reinigungsleute alles; das Bad sah dann wunderschön blumig aus.

Zum Angebot gehörten auch tägliche Shows, wobei wir speziell auf Michael Jacksen gespannt waren. Hier mussten wir auch seeehr frühzeitig einen Platz ergattern ;-)

Tja, und dann waren die zwei Wochen schon wieder durch, und unsere nahtlose, tiefe Bräune immer noch nicht vollkommen. Never mind. Wir wollten schon oftmals braungebräunt zurück kommen, haben es aber noch nie geschafft. Es ist aber auch nicht unser Ding, stundenlang an der Sonne zu liegen wie eine Grillwurst ;-)

So, liebe Freunde, Bekannte und Interessierte. Fertig Karibik! Wenn Du noch Zeit und Lust hast, machst Du uns mit einem Gästebuch-Eintrag eine Freude :-)


Fotogalerie

Wenn Du ein kleines Bild anklickst, kannst Du das grosse Foto anschauen und dann auch gleich weiter blättern.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login