Sie sind hier:   Startseite > Komm mit auf Reisen > England 2012

Schön, bist Du da :-)

Seitenanfang
Seite
Menü

England 2012

→ Zur Fotogalerie (unten auf dieser Seite) geht es hier.

Kurzfristig konnten wir die eigentlich schon vorgesehenen, aber noch nicht genau geplanten Ferien in Südengland und London noch realisieren. Gerade passend nach den Olympischen Spielen und hoffentlich mit dem Beginn einer stabilen Schönwetterlage.

Nachdem wir unsere Flüge ab Belp nach London für nur 79 Franken gesehen haben, war klar, dass wir nun zuschlagen müssen. Abflüge ab Belp sind sooo praktisch :-) Auf diese Weise werden die Reisetage auch gleich zu Ferientagen.

Nachfolgend unsere Reiseberichte. Mehr Fotos und weniger Text findest Du in unserer Foto-Gallerie...

Am 14. August frühmorgens gings los, 06:00 Uhr mit dem Papa-Bernhard-Taxi nach Belp, 07:10 Abflug nach London City, dann gleich weiter mit dem Coach nach Bournemouth, wo wir am Mittag ankamen.


Hotel Cottenwood Boutique / auf dem Bournemouth-Pier

Dank der kurzen Reisezeit konnten wir am Nachmittag bereits den ersten Spaziergang zum Pier, Park und Stadtzentrum machen. Dabei haben wir eine neues Restaurant, das DAYS, entdeckt (wie könnte es auch anders sein :-) welches wir am Abend gleich ausprobieren mussten.


Alles was das Herz begehrt mmmmhhhhh... :-)

Das ist wohl das grösste asiatische Buffet, das wir je gesehen haben. Alleine bei den heissen Speisen waren auf rund 15 Metern gegen 30 Speisen :-D Hinzu kommen dann noch Sushi-, Grill-, Tandoori-, Pasta- und Pancake-Buffets. Und zu guter Letzt noch zwei Dessert-Buffets! ...mmmhhh, da weiss man ja nicht wo anfangen und wann aufhören ;-) Und dies alles ohne Zeitbeschränkung für rund 20 Franken.

Wir schauten auch kurz bei der Beet-School vorbei, wo Susle vor bald 20 Jahren zur Schule ging. Das schaut alles noch ziemlich gleich aus. Nur die Landlady (müsste unterdessen um die 80 sein) scheint nicht mehr am selben Ort zu wohnen.

Und natürlich der Besuch bei Ivy, die Susle aus Ihrer England-Reisezeit kennt. Ivy - unterdessen 96 - war sehr erfreut über den Besuch.


Beet-School / Samstags-Markt in Christchurch / bei Ivy

Von Bournemouth aus machten wir einen Ausflug zum bekannten Durdle Door und zur Kultstätte Stonehenge. Leider ist Stonehenge "übertouristisiert", was jeglichen Spirit verhindert. War aber trotzdem interessant für Pidu, weniger für Susle, da sie schon alles kannte, und eh noch aus weniger umtriebigen Zeiten.


Durdle Dood + Stonehenge

Auf der Rückfahrt von Stonehenge machten wir einen Besuch in Salisbury. Ist wirklich ein schönes und gemütliches Städtchen, mit der bekannten "The Cathedral Church of St Mary", welche wir bei schönstem Postkartenwetter antrafen. Hier haben wir uns ein richtiges englisches Abendessen gegönnt: im Pizza-Hut ;-)


Salisbury

Nach 6 Übernachtungen in Bournemouth verlegten wir unsere Basis für die nächsten 5 Nächte nach Eastbourne. Im Hotel Iverna wurden wir von Richard sehr freundlich begrüsst. Er konnte uns auch einige Tipps geben und hat uns jeden Morgen ein feines englisches Morgenessen gekocht. Das hat uns sehr geschmeckt :-)


Eastbourne Pier / schöne Gartenanlage am Strand / "Steps to nowhere"

Eastbourne ist - mal abgesehen vom "Kampf" um die kostenlosen Parkplätze - sehr gemütlich. Alles ist bequem zu Fuss errreichbar. Kulinarisch ist alles zu finden; umglaublich, welche Nationen und Kombinationen hier zu finden sind.

Eine tolle Küstenwanderung gibt es beim Beachy Head, westlich von Eastbourne. Die bekannten steilen Kalksteinklippen, Leuchttürme und natürlich ein starker Wind vom Meer her.


Beachy Head

Von Eastbourne aus machten wir einen Ausflug ins touristischere Brighton. Ein langer geschäftiger Strand, ein schönes grosses Pier, inkl. Vergnügungspark, ein neues Riesenrad am Strand, exotische Tempel und alte Gebäude gab's hier zu erleben, aber auch extrem teures Parkieren.


Brighton

Ein anderer Ausflug führte uns zum Dover Castle, eine der ältesten und grössten Burgen in ganz Europa. War ganz interessant und beeindruckend.


Dover Castle, Königin Susanna + König Pidulus

Tja, und so waren die 5 Tage wie im Nu vorbei. Auto abgeben, Billet holen und mit dem Zug nach London.

Auch beim dritten gemeinsamen London-Besuch gab's viel zu sehen. Die Olympiade war überall präsent und London war noch nie so aufgeräumt und rausgeputzt :-) Wunderbar für die Touristen. Leider konnte man die olympischen Stätten nicht besichtigen, da am Mittwoch die Paralympics beginnen.


Tower-Bridge / Dudelsack vor London-Eye / Big Ben


Olympisches an der Carnaby Street / Underground / am Piccadilly Circus

Wo früher das Schweizerhaus (und jetzt nur noch zwei Skulpturen mit den Kantonswappen) stand ist jetzt ein neuer M&M's Shop. Dieser ist riesig, das lässt sogar New York und Las Vegas verblassen. Natürlich musste Susle den Test machen, welches ihre M&M's-Farbe ist. Hellblau ist ja schön und gut, aber beim Zusatztext gab's dann wirklich einen (Schoggi-) Volltreffer :-)


im neuen M&M's Shop am Leicester Square

Natürlich durfte auch ein Besuch beim Hardrock Cafe, dem weltweit ersten HRC überhaupt, nicht fehlen. Dann schauten wir auch beim Ye Olde Swiss Cottage vorbei. Das erreicht man via U-Bahn-Station Swiss Cottage (tatsächlich ;-) Wirklich alt, aber nicht wirklich schweizerisch, sondern ein schmuddeliges Pub; nichts für uns.

Ganz im Gegensatz zum Camden Market. Hier waren wir zum ersten Mal und es hat uns sehr positiv überrascht. Etwas am eigentlichen Camden Market, an witzigen Shops vorbei (unbedingt Wände beachten) folgt Camden Lock. Rechts und links, drinnen und draussen, oben und unten... überall Märkte mit allerlei Sachen, Düften, Essbarem usw., oftmals auch gleich zum Versuchen :-) Teilweise fühlt man sich wirklich wie in 1001 Nacht oder im Schlaraffenland :-D Bei einigen Essständen hat es als Sitzgelegenheiten halbe Vespas, witzig. Camden ist für einen Abstecher unbedingt zu empfehlen.


Hardrock Cafe / Ye Olde Swiss Cottage / Camdenmarket

Dieses Mal wollten wir auch auf den Spuren der Beatles wandeln und bei der Abbey Road vorbei schauen. Auf diesem Fussgängerstreifen ist eines der weltberühmtesten Platten-Cover entstanden. Ganz witzig, wie sich die vielen Touristen auf dem Fussgängerstreifen fotografieren lassen, und dies in allen möglichen (und unmöglichen) Positionen und Verrenkungen ;-) Und das Ganze natürlich bei fliessendem Verkehr, welcher aber hier ausnahmsweise nicht Vortritt hat. Es war wirklich Glück, einmal den Fussgängerstreifen für sich zu haben :-)


Abbey Road - auf den Spuren der Beatles / Susle mit Olympia-BigBen

Und oh Schreck... die zwei Wochen waren schon vorbei, kaum zu glauben, wie die Zeit schnell vergeht. Dank der kurzen Reisezeit und dem Abend-Flug nach Belp, konnten wir wenigstens auch noch den letzten Tag als Ferientag in London geniessen.

So, liebe Freunde, Bekannte und Interessierte. That's it! Wenn Du noch Zeit und Lust hast, machst Du uns mit einem Gästebuch-Eintrag eine Freude :-)


Fotogalerie

Wenn Du ein kleines Bild anklickst, kannst Du das grosse Foto anschauen und dann auch gleich weiter blättern.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login